AitelfliegeKleinSW Regeln für das Nachbinden der Fliegen Bannerfliegeklein

Regeln für das Nachbinden der Fliegen

Die Fliegen sollen nicht haargenau 1:1 nachgebunden werden, sondern eine Interpretation der Fliege darstellen. Natürlich sollte die Fliege dem Original noch ähnlich sehen. Andererseits habe ich schon die Bilder der Originale, Ich meine der Kontrast dazu wie die Fliege heute aussehen könnte, bzw. aussieht macht den Reiz aus.

Materialien

Die Fliegen können mit den heute im Handel befindlichen Materialien gebunden werden. Es spricht nichts gegen synthethisches  Dubbing und Genetische Hecheln. Es hat ja keinen Zweck bestimmte alte Materialien zu suchen, wenn es heute gleichwertigen Ersatz gibt.

Haken

Ich finde es besser, wenn man heute gebräuchliche Haken verwendet. Die alten Haken, z.T. mit Öhr nach oben wird man schlecht finden. Heute gibt es ein super Angebot an den passenden Haken. Wenn möglich, keine Widerhakenlosen Haken verwenden, denn ich möchte die Fliegen ja auch rahmen.

 

 

Startseite   Teilnehmer   Wie Nachbinden   Geschichte   Tafel 1   Holland Tafel   Tafel 3   Impressum 
website design software